SV Werder Bremen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SV Werder Bremen

imago08874438h.jpg
24.08.2019 09:59

Fußball-Zeitreise, 24.8.1963 Erfolgsmodell Bundesliga startet spektakulär

Vor 56 Jahren hätte niemand gedacht, dass es in der Bundesliga einmal einen Spieler geben würde, der täglich über 35.000 Euro verdient. Doch eigentlich war das Geld eines der Motive für ihre Gründung. Der Fußball zog bereits damals die Massen an - und die Stadionrandalierer. Eine Kolumne von Ben Redelings

imago41779956h.jpg
23.08.2019 16:39

So läuft der zweite Spieltag Götze unschlagbar, Coutinho arbeitet Teilzeit

Der zweite Spieltag der Fußball-Bundesliga bietet für Borussia Dortmund die Chance, den FC Bayern abzuhängen. Zumindest für einen Tag. Mario Götze trifft auf seinen Lieblingsgegner, Philippe Coutinho reist als Joker nach Schalke. Und es gibt ein echtes Kellerduell. Von Torben Siemer & Till Erdenberger

6df01dd5efc65afd5a8d3ff8630f81c5.jpg
17.08.2019 19:35

"Das ist ein scheiß Anfang" Fortuna frustriert Werder im Rekordspiel

Grandios vermasselt, das gilt für den Bundesliga-Saisonstart von Werder Bremen. Gegen Fortuna Düsseldorf stellen die Bremer zwar einen neuen Rekord auf, kassieren aber eine bittere Pleite. Denn während Werder mit Chancen wuchert, zelebriert Fortuna eiskalten Effizienzfußball.

Doppel-Paco Alcacer.
17.08.2019 17:25

Trubel bei Bayer, Fortunas Coup BVB wuchert, zündet Turbo und siegt

Der FC Bayern spielt nur remis, die Dortmunder Borussia macht's am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga besser. Erst wuchert der BVB gegen Augsburg mit seinen Chancen, macht dann aber alles klar. Turbulent geht es in Leverkusen zu, Aufsteiger Paderborn schlägt sich gut. Werder patzt gegen Düsseldorf.

Bremens Maximilian Eggestein (l.) kämpft gegen Atlas Spieler Marvin Osei um den Ball.
10.08.2019 17:52

Erste Hauptrunde des DFB-Pokals Bremen macht Delmenhorst platt

Der SC Verl sorgt für die erste große Überraschung der 1. Runde im DFB-Pokal: Der Viertligist schmeißt den FC Augsburg aus dem Wettbewerb. Der VfL Bochum entgeht beim KSV Baunatal knapp der Blamage, während drei Erstligisten in die Verlängerung müssen. Werder Bremen hingegen siegt haushoch.

imago41250904h.jpg
09.08.2019 10:05

Bundesliga-Check: Werder Bremen Europapokaaal - dank Kruse-Abgang

"Abends sollen die Lichter angehen", fordert Trainer Florian Kohfeldt. Fußball-Bundesligist Werder Bremen will in der letzten Saison von Claudio Pizarro nach Europa. Dass mit Max Kruse der beste Spieler weg ist, sieht man an der Weser als Chance. Doch die Abwehr braucht Verstärkung. Von David Bedürftig

244cd3af8ddfbda753293a6cb1b6bab7.jpg
03.08.2019 19:31

Testspiel-Überblick Gladbach schlampig, Wölfe zerlegen Nizza

Eine Woche vor Beginn der Pflichtspiel-Saison unterziehen sich etliche Bundesligisten nochmals einem Formcheck. Vor allem englische Clubs sind beliebte Gegner. Für viele Teams bleibt nach dem Abpfiff aber die Erkenntnis, dass noch Luft nach oben ist. Erkennbar ist zudem ein Trend zu Doppel-Tests.

RTX6DXBY.jpg
02.08.2019 13:19

Start des Fifa eWorld Cups Fußball-Klubs zocken virtuell um WM-Titel

Beim Fifa eWorld Cup wird am Wochenende der weltbeste Fifa-Spieler gekürt. Die E-Sport-Disziplin ist die beliebteste bei deutschen Fußball-Vereinen. Dutzende Klubs haben in den vergangenen Jahren neue Profi-Spieler verpflichtet. Doch das Engagement ist nicht unproblematisch.