SV Werder Bremen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SV Werder Bremen

imago37825386h.jpg
13.06.2019 18:10

Weserstadion bekommt neuen Namen Werder wagt den Tabubruch

"Wo die Weser einen großen Bogen macht, wo das Weserstadion strahlt in neuer Pracht", heißt es in einem der vielen Werder-Lieder. Doch nun geht der Verein ein Wagnis ein und ändert den Stadionnamen. Der Arenabetreiber braucht dringend neue Einnahmen.

Manfred Burgsmüller war mal "Retter", mal "Schlitzohr".
21.05.2019 11:47

Redelings gedenkt Burgsmüller Ein Schlitzohr, das die Fans liebten

Einer der beliebtesten Bundesliga-Spieler aller Zeiten ist tot: Manfred Burgsmüller. Seine eigenwillige Art machte den Torjäger bekannt. Am ehemaligen Werderaner und Dortmunder kam kein Fußballfan in den 70er- und 80er-Jahren vorbei. Seine Schlitzohrigkeit ist legendär. Von Ben Redelings

Tschüs: Franck Ribéry verlässt den FC Bayern.
19.05.2019 11:59

Lehren der Bundesligasaison Viel Kitsch, Tränen - und endlich Fußball!

Es ist der siebte Streich des FC Bayern, wieder kommt der deutsche Meister aus München. Aber auch die Dortmunder Borussia darf stolz auf sich sein. Die beste Nachricht jedoch ist: Sie spielen endlich wieder Fußball in der Bundesliga. Von David Bedürftig, Till Erdenberger, Stefan Giannakoulis und Anja Rau

imago40348459h.jpg
18.05.2019 08:02

Finale Szenarien der Bundesliga Sechs wollen, vier dürfen noch nach Europa

So spannend ist der Kampf um Europa in der Fußball-Bundesliga selten. Mit Mönchengladbach, Leverkusen und Frankfurt hoffen drei Teams auf den letzten verbliebenen Platz in der Champions League. Für Eintracht Frankfurt könnte es nach einer berauschenden Europaliga-Saison ein bitteres Ende geben.

imago40061854h.jpg
17.05.2019 16:55

Der Kapitän geht Max Kruse verlässt Werder Bremen

Lange hält Max Kruse die Bremer hin - nun ist es amtlich. Der 31-jährige Offensivspieler kehrt Werder nach drei Spielzeiten in der Fußball-Bundesliga den Rücken. Offenbar war der Wunsch nach internationalen Spielen größer als die Annehmlichkeiten, die man ihm an der Weser bereitet.

Emma, euphorisiert.
17.05.2019 09:30

So läuft der letzte Spieltag Der BVB triumphiert über den FC Bayern

In einem dramatischen Endspurt siegt Frankfurt beim FC Bayern und verhilft Dortmund zur deutschen Fußballmeisterschaft. Wirklich? Ausgeschlossen ist das nicht. Zumindest ist es am letzten Spieltag der Bundesliga spannend wie lange nicht mehr. Von D. Bedürftig, T. Erdenberger, S. Giannakoulis und A. Rau

imago37581574h.jpg
15.05.2019 18:27

FC Bayern und BVB ziehen mit DFL lehnt Champions-League-Reform klar ab

Die internationalen Wettbewerbe sollen neu gestaltet werden. Doch die Deutsche Fußball-Liga fürchtet um die Relevanz ihres Premiumprodukts. Und so votieren die 36 Vereine einstimmig und energisch gegen die Pläne der europäischen Klub-Vereinigung. Uefa-Präsident Aleksander Ceferin soll sich kümmern.

imago40326335h.jpg
13.05.2019 11:30

Die Lehren des 33. Spieltags Die Bundesliga braucht die ulibrierte Linie

Der DFB braucht dringend Hilfe von Uli Hoeneß und der Klimawandel hat die Bundesliga erreicht: Der 34. Spieltag bringt das heißeste Bundesliga-Finale seit Schalkes "Meisterschaft", seit Jörg Berger die Titanic rettete, seit Michael Ballacks Grätsche ins Verderben. Von Till Erdenberger

imago40275163h.jpg
11.05.2019 17:29

Frankfurt kann nachlegen Bayer stockt, Bremen hofft, Hertha furios

Im direkten Duell um Europa kassiert die TSG Hoffenheim einen Rückschlag, Werder Bremen schöpft dagegen neue Hoffnung. Bayer Leverkusen lässt auf dem Weg in die Champions League wichtige Zähler liegen, gegen Schalke reicht es trotz großer Überlegenheit nur zu einem Remis.