Wetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wetter

Themenseite: Wetter

picture alliance / dpa

imago91568377h.jpg
31.05.2019 12:52

Erstmals über 30 Grad Das Wochenende wird heiß!

Am Wochenende freut sich ganz Deutschland auf die ersten richtigen Sommertage in diesem Jahr. In einigen Teilen des Landes klettern die Temperaturen auf über 30 Grad. Doch die Hitze birgt auch ein paar Gefahren.

107951372.jpg
28.05.2019 17:37

Wechselhaft, Hitze, Gewitter Die 30-Grad-Tage kommen

In wenigen Tagen beginnt zumindest meteorologisch der Sommer. Und die Quecksilbersäule erklimmt erstmals in diesem Jahr die 30-Grad-Marke. Zuvor aber steht noch der Vatertag an. Und der präsentiert sich wie der bisherige Mai - wechselhaft, wie n-tv Meteorologe Björn Alexander sagt.

119611725.jpg
19.05.2019 14:01

Wetterwoche im Schnellcheck Mit dem Frühling geht es wieder bergab

Tief "Axel" zieht in den kommenden Tagen über Deutschland und lässt uns durch Gewitter und frische Temperaturen das frühlingshafte Wochenende vergessen. Das wechselhafte Wetter bleibt uns vorerst erhalten. Die Natur hingegen kann aufatmen. Von Björn Alexander

9ecceb96056717f131b27736fd9c4999.jpg
16.05.2019 18:22

Wachstumswetter kommt Frühlingsregen wird kräftiger und wärmer

Unter deutschen Regenwolken ist es derzeit in etwa so warm wie am Polarkreis. Doch damit ist nun Schluss. In den kommenden Tagen füllt der Frühsommer mit Regen das Kälteloch, wie n-tv.de Meteorologe Björn Alexander sagt. Dadurch richtet sich der Blick auf die Alpen.