Wilbur Ross

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wilbur Ross

125872420.jpg
08.11.2019 01:13

"Trump wird rummäkeln" Juncker glaubt nicht an US-Autozölle

Kommende Woche blicken die deutschen Autokonzerne gebannt Richtung Washington: Die US-Regierung will dann über Importzölle für Autos und Autoteile aus der EU entscheiden. EU-Kommissionspräsident Juncker sieht dem offenbar gelassen entgegen.

122868993.jpg
04.11.2019 01:52

"Sehr gute Gespräche" geführt USA stellen Verzicht auf Autozölle in Aussicht

Importe ausländischer Autos betrachtet US-Präsident Trump als Bedrohung für die nationale Sicherheit. Seine Regierung droht daher mit hohen Strafzöllen - die auch deutsche Hersteller treffen würden. Doch nach "sehr guten Gesprächen" mit Autobauern deutet Handelsminister Ross nun überraschend einen Verzicht an.

115771424.jpg
29.01.2019 05:40

Direkte Geschäfte mit dem Iran? USA erheben Anklage gegen Huawei

Laut US-Handelsminister Ross hat der Fall Huawei nichts mit dem Handelsstreit mit China zu tun. Dennoch erhöht Washington vor neuen Gesprächen mit Peking den Druck - und klagt den chinesischen Smartphone- und Hardwarekonzern Huawei in mehreren Punkten an. Peking reagiert empört.

85805837.jpg
10.11.2018 19:44

Ablösung "bis Jahresende"? Trump hat Ross auf dem Kieker

US-Justizminister Sessions ist gerade erst weg, da kündigt sich der nächste Wechsel im Kabinett Trump an. Der Präsident soll eine Wunschnachfolgerin für seinen Wirtschaftsminister gefunden haben. In einem wichtigen Punkt unterscheidet sie sich von Ross.

31.01.2008 07:48

Hilfe für Anleiheversicherer US-Milliardär investiert

Wilbur Ross erwägt den Einstieg bei einer Reihe von schwer angeschlagenen Anleiheversicherern. Er denke an ein Investitionsvolumen von einer Mrd. Dollar, sagte er im Interview. Voraussetzung sei aber, dass die Firmen nicht ihre Top-Bonitätseinstufung verlieren. Ein Medienbericht über eine Rating-Herbstufung hatte die Aktien der Versicherer AMBAC und MBIA zuvor auf Talfahrt geschickt.

25.01.2008 09:43

Hoffnung für Bondversicherer Ross will Ambac haben

Der Milliardär Wilbur Ross ist einem Zeitungsbericht zufolge an einer Übernahme des mit der Finanzkrise kämpfenden US-Anleiheversicherers Ambac Financial interessiert. Die Gespräche des US-Finanzinvestors mit Ambac seien "ernsthaft und verliefen gut". Anleiheversicherer haben seit einigen Wochen mit Herabstufungen von Ratings zu kämpfen.

  • 1
  • 2