Wirtschaftskriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftskriminalität

Mit gestohlenen Daten der US-Finanzaufsicht haben Hacker womöglich den Börsenhandel manipuliert.
21.09.2017 17:08

Insiderhandel mit SEC-Daten? Hacker knacken die US-Börsenaufsicht

Datendiebe brechen in das zentrale Portal der US-Finanzaufsicht ein und stehlen geheime Firmendaten. Die Cyber-Attacke ist nur der jüngste Beleg dafür, wie sich immer mehr Investoren an der Wall Street illegal Vorteile an der Börse verschaffen. Von Hannes Vogel

85950912.jpg
14.08.2017 16:42

Zerstörte Ex-Mitarbeiter AWD? Maschmeyers Möchtegern-Rufmörder

Stefan Schabirosky behauptet, Carsten Maschmeyer und dessen Finanzvertrieb AWD mit einer Schmutzkampagne "fertiggemacht zu haben". Doch kann man dem Bericht eines Mannes glauben, der sich selbst in einer eidesstattlichen Versicherung als Lügner darstellt? Von Max Borowski

Steven Cohens Hedgefonds zahlte für Insiderhandel fast zwei Milliarden Dollar Strafe. Nun macht er sein Comeback an der Wall Street.
01.06.2017 11:39

Steven Cohen kehrt zurück Der meistgejagte Mann der Wall Street

Mit Insiderhandel wurde Steven Cohens Hedgefonds zur illegalen Profitmaschine. Ihn selbst konnten die Ermittler aber nie festnageln. Nun treibt der berüchtigte Finanzhai sein Comeback an der Wall Street voran - mit mehr Geld als je zuvor. Von Hannes Vogel

ab858fb55e5c75bede2811711861e2cf.jpg
21.04.2017 10:21

BVB-Attentat So spekulierte der Verdächtige

Mit dem Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund wollte Sergej W. mutmaßlich den Kurs der BVB-Aktie in den Keller treiben - und dadurch viel Geld verdienen. Wie funktioniert eine solche Wette? Von Jan Gänger