Wirtschaftspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftspolitik

ef5b0a26c9c8d4c7093b8f46497aef62.jpg
12.06.2016 04:39

"Win-win-Situation" Merkel spricht Umgang mit NGOs an

China-Besuche sind für die Kanzlerin immer eine Gratwanderung: Einerseits ist das Riesenland wichtiger Wirtschaftspartner, andererseits ist die Menschenrechtslage dort schwierig. Merkel will ihrer Linie treu bleiben.

Vize-Kronprinz Mohammed bin Salman ist für die Umsetzung des Reformprojekts zuständig.
07.06.2016 06:35

Plan gebilligt Saudi-Arabien krempelt Wirtschaft um

Saudi-Arabien will seine Abhängigkeit vom Öl Schritt für Schritt verringern. Dazu beschließt die Regierung ein entsprechendes Papier. Neben der Verringerung der Staatsausgaben sind mehrere Reformprojekte geplant.

RTXUYKL.jpg
06.06.2016 15:05

Linke feiern den IWF Neoliberalismus-Kritik? Überschätzt.

Mit seiner Kritik am Neoliberalismus sorgt der Internationale Währungsfonds für viel Aufsehen. Bei genauerer Betrachtung fasst der IWF aber nur Positionen zusammen, die er schon seit Jahren vertritt. Ein Gastbeitrag von Philipp Stachelsky