Würth

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Würth

131780677.jpg
17.07.2020 17:05

Würth über sein Erfolgsrezept "Bin kein Faulpelz und kein Schweinehirte"

Schrauben-Milliardär Würth gehört zu den reichsten Menschen der Welt. Selbst mit 85 Jahren geht er noch fast täglich ins Büro. Was treibt ihn an? Mitarbeiter, die für ihn "durchs Feuer gehen", verrät der "Gnom" im Interview. Und der eiserne Wille, sein Unternehmen vor Größenwahn zu bewahren.

imago53945380h.jpg
21.12.2017 09:14

"Sind bestens aufgestellt" Würth übernimmt Liqui Moly

Der Eigner des Schmierstoffherstellers sichert die Zukunft seines Unternehmens - und lässt es in deutscher Hand. Zudem will Geschäftsführer Prost weiter bei Liqui Moly am Steuer bleiben. Der neue Eigner ist dem Betrieb bereits seit einiger Zeit verbunden.

imago61468050h.jpg
05.10.2017 14:48

Schrauben-Könige und BMW-Erben Diese Deutschen schwimmen im Geld

In seinem jährlichen Ranking kürt das "Manager Magazin" die zehn reichsten Deutschen. Dieses Mal stehen nicht mehr die BMW-Erben an erster Stelle. Platz eins belegt eine kaum bekannte Unternehmerfamilie, die noch unauffälligere Produkte herstellt. Von Philip Ziche

Mit 19 Jahren übernahm Reinhold Würth die Schraubengroßhandlung seines Vaters.
20.04.2015 15:05

Reinhold Würth wird 80 "Schraubenkönig" ist noch voller Tatendrang

Er lässt sich nicht gerne "Schraubenkönig" nennen, dabei ist er Herr über ein Imperium: Aus einem Familienbetrieb macht Reinhold Würth einen Handelskonzern mit Milliardenumsatz. Nun feiert der Unternehmer 80. Geburtstag und blickt auf ein fast sorgenfreies Leben zurück.

  • 1
  • 2