Yanis Varoufakis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Yanis Varoufakis

Themenseite: Yanis Varoufakis

dpa

Varoufakis.JPG
27.02.2015 02:27

Mit Laseraugen gegen die EZB Varoufakis wird zum Video-Star

Yanis Varoufakis spaltet die Gemüter: Für die einen verkörpert er einen Politikstil, der Griechenland lang fehlte, auf andere wirkt er überheblich. Eine Lobeshymne auf den hemdsärmeligen Linkspolitiker dürfte die Athen-Abstimmung im Bundestag anheizen.

56136348.jpg
26.02.2015 09:56

Wie Aderlasse Varoufakis keilt gegen Eurogruppe

Im Armdrücken zwischen Brüssel und Athen äußert sich der griechische Finanzminister Varoufakis mit markigen Worten in der französischen Zeitung "Charlie Hebdo". Beim Thema Reformen wird er aber schmallippig.

55339017.jpg
24.02.2015 10:25

Post aus Griechenland Athen reicht Reformpläne in Brüssel ein

Wie vereinbart legt Athen eine Reformliste vor. Sie soll Grundlage für die weitere Stabilisierung des Haushalts sein. Unter anderem sollen Korruption und Steuerflucht bekämpft werden. An der Vorhaben hängt die weitere finanzielle Unterstützung des Landes.

55985481.jpg
22.02.2015 12:34

Deutscher trifft Griechen Wer ist hier der Stümper?

Faule Griechen, deutsche Nazis - der Streit um die Griechenland-Politik der Eurogruppe ist auch eine Folge unterschiedlicher Wahrnehmungen in der deutschen und der griechischen Regierung. Von Hubertus Volmer

AP723239810134.jpg
22.02.2015 12:18

Eurozone wartet auf Reform-Liste Athen kann noch gewinnen

Bis Montag muss Athen den Gläubigern eine Liste mit Reformvorschlägen vorlegen. Für die griechische Regierung ist das eine große Chance, die Kritiker zum Schweigen zu bringen - und sich Respekt zu verschaffen. Von Jan Gänger

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen