Yanis Varoufakis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Yanis Varoufakis

Themenseite: Yanis Varoufakis

dpa

AP_421402384766.jpg
09.02.2016 12:54

"Das klingt utopisch" Varoufakis will Europa retten

Yanis Varoufakis ist wieder da. Sein Plan ist ambitioniert: Der griechische Ex-Finanzminister will mit Mitstreitern aus ganz Europa die EU grundlegend reformieren und so vor dem Zerfall bewahren. Von Jan Gänger

64108627.jpg
27.01.2016 14:42

Enttäuschende Performance Fondsmanager machen auf Varoufakis

Der Fondskongress sonnt sich im Glanz mit Stars - Yanis Varoufakis und Oliver Kahn geben sich auf dem Branchentreff die Ehre. Das macht deutlich: Die Leistung vieler Fondsmanager ähnelt eher der des Ex-Finanzminister und nicht der des Ex-Titanen. Von Daniel Saurenz

AP_876156079477.jpg
21.12.2015 12:30

Ein "Opfer" rechnet ab Varoufakis würde Merkel wählen

Der frühere griechische Finanzminister Varoufakis gibt erstaunliche Einblicke in seine Weltsicht: So sieht er sich als "Opfer" und erklärt, dass er sich Schäuble näher gefühlt habe als irgendeinem anderen Menschen. Und es gibt auch noch überraschendes Lob.

imago65636005h.jpg
13.09.2015 09:50

Der "Mann mit dem großen Ego" Yanis Varoufakis lässt sich feiern

Obwohl er kein Amt mehr inne hat, wird Yanis Varoufakis bei seinen Auftritten bejubelt. Der ehemalige griechische Finanzminister zeigt sich auf verschiedenen Polit-Veranstaltungen außerhalb des Landes und heizt dort als Märtyrer des Widerstands die Stimmung an.