Onlineshop profitiert in KriseZalando-Wachstum ist nicht zu stoppenIm Gegensatz zum geschlossenen Einzelhandel legt der Onlinemodeshop Zalando massiv an Umsatz zu. Mehr Neukunden und weniger Retouren steigern den Verkauf im Corona-Jahr 2020 um über 20 Prozent. Das Modeunternehmen hat aber noch größere Pläne. 15.03.2021
Rückzug aus VorstandZalando-Boss kündigt für Karriere seiner FrauEigentlich geht der Vertrag von Zalando Co-Chef Ritter noch bis 2023. Doch für seine Ehefrau hängt er seinen Vorstandsposten jetzt überraschend an den Nagel. Nach der Hauptversammlung im kommenden Jahr will Ritter sich mehr seiner wachsenden Familie widmen.06.12.2020
Discount-ZertifikatZalando mit 25 Prozent AbschlagDer Online-Modehändler Zalando könnte zu den Profiteuren der Corona-Krise gehören. Mit Discount-Zertifikaten auf die Zalando-Aktie können Anleger auch nach den jüngsten Kursanstiegen mit kräftigen Abschlägen in die Aktie investieren. 09.05.2020
Corona beflügelt Online-HandelZalando gewinnt massenhaft NeukundenWährend viele Modehändler in der Krise herbe Verluste verbuchen müssen, kann sich der Online-Riese Zalando freuen. Allein im April registriert die Firma doppelt so viele Neukunden wie nie zuvor. Die kaufen jetzt aber ganz andere Produkte als vorher.07.05.2020
C&A macht Filialen dicht"Kartellamt befeuert Kaufhaussterben noch"Der einst stolze Modehändler C&A muss wegen schrumpfender Umsätze Filialen schließen. Wie viele, ist unklar. Ist das der Anfang vom Ende? "Allein durch Sparen wird es schwer, gegen H&M und Zalando zu bestehen", sagt Ökonom Haucap ntv.de. Hier sei die Politik gefordert.02.02.2020
"Eigentlich Stasi-Methoden"Zalando überwacht Mitarbeiter mit SoftwareZalando arbeitet mit einem Bewertungssystem, das man sonst von Produktportalen kennt. Mit "Zonar" müssen sich die Mitarbeiter des Modehändlers gegenseitig bewerten. Der Konzern findet die Software großartig, Forscher warnen vor Leistungsdruck und Angestellte fühlen sich an die Stasi erinnert. 19.11.2019
Kosmetik fördert KleiderkaufZalando schraubt Umsatz in die HöheZalando geht mit Rückenwind ins Weihnachtsgeschäft: Der Online-Modehändler schreibt im dritten Quartal operativ schwarze Zahlen, reduziert unterm Strich den Verlust und steigert den Umsatz. Das liegt auch daran, dass mehr Kunden ihren Weg auf die Website finden.31.10.2019
"Keinen Applaus wert"Zalando will weiblicher und diverser werdenFrauen in Führungspositionen sind in Deutschland noch längst nicht gang und gäbe. Auch nicht bei Zalando. Die Online-Modeplattform räumt nun aber ein "strukturelles Ungleichgewicht" ein und gelobt Besserung. Auch nichtbinäre Geschlechter sollen stärker involviert werden.15.10.2019
Erfolgreicher an der BörseFamilienfirmen schneiden besser abBei Traditionsfirmen wie dem Keramikhersteller Villeroy & Boch und der Baumarktkette Hornbach haben Familien das Sagen - so wie bei einem Großteil der deutschen Unternehmen. Eine Studie stellt jetzt fest: Wenn Familienfirmen an die Börse gehen, sind sie dort oft erfolgreicher als die Konkurrenz.26.08.2019
"An der Börse nichts zu suchen"Samwer will sich Rocket zurückholenStartup-Investoren brauchen einen langen Atem. Rückschläge und Verluste gehören zu ihrem Geschäft. Solche Geduld haben Aktionäre an der Börse in der Regel nicht. Das sieht nun, fünf Jahre nach dem Börsengang von Rocket Internet auch dessen Chef, Oliver Samwer, offenbar ein. 20.06.2019