Zweiter Weltkrieg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zweiter Weltkrieg

Themenseite: Zweiter Weltkrieg

ASSOCIATED PRESS

AP_20145621685617.jpg
15.12.2020 09:41

1943 aus Berliner Zoo entwischt "Hitlers Alligator" kommt ins Museum

Während eines Bombenangriffs entwischt der Mississippi-Alligator Saturn 1943 aus dem Berliner Zoo. Nach dem Zweiten Weltkrieg lebt er in Moskau, wo er im Mai an Altersschwäche stirbt. Nun soll Saturn, der Gerüchten zufolge Adolf Hitler gehörte, in einem Museum der russischen Hauptstadt ausgestellt werden.

225477681.jpg
04.12.2020 15:17

"Ein tolles Erinnerungsstück" Enigma aus der Ostsee wird restauriert

Auf der Suche nach herrenlosen Fischernetzen stoßen Taucher in der Ostsee auf eine Enigma. Nun befindet sich die Verschlüsselungsmaschine aus dem Zweiten Weltkrieg in Schleswig, wo sie wieder instandgesetzt werden soll. Wenn alles gut läuft, wird das Fundstück im kommenden Jahr öffentlich ausgestellt.

137360773.jpg
15.11.2020 19:01

Royale Rede zum Volkstrauertag Prinz Charles rührt mit Tabubruch

In seiner Gedenkrede zum Volkstrauertag beschwört Prinz Charles die enge deutsch-britische Freundschaft - auch über den Brexit hinaus. Für die Königliche Familie eigentlich ein No-Go: Überraschend spricht der 72-Jährige auch direkt die laufenden Verhandlungen zum Ausstieg der Briten an. Von Heike Boese, Berlin

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.