Zypern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zypern

RTS2IXFZ.jpg
06.07.2019 19:00

Streit um wertvolle Gasfelder Türkei will erneut vor Zypern bohren

Die Auseinandersetzung zwischen der Türkei und Zypern um große Gasfelder im Mittelmeer droht weiter zu eskalieren. Ankara kündigt an, ein zweites Schiff für Probebohrungen vor die Küste des Inselstaates zu entsenden. Die EU hat bereits mit Sanktionen gedroht.

RTS25NA5.jpg
01.07.2019 11:06

Mysteriöse Explosion Donnerschlag reißt Zyprioten aus dem Schlaf

Eine heftige Explosion stellt die Behörden auf Zypern vor ein Rätsel: Mitten in der Nacht breitet sich im Nordteil der Insel eine gewaltige Druckwelle aus. Türkische Medien spekulieren über einen möglichen Fehlschuss aus dem syrischen Kriegsgebiet. Die Ermittlungen dauern an.

121331384.jpg
24.06.2019 17:39

Serienkiller auf Zypern Hauptmann wegen sieben Morden verurteilt

Jahrelang kann ein Offizier auf Zypern ungestört töten - wohl auch, weil die Behörden Vermisstenanzeigen von verschwundenen Ausländerinnen nicht nachgehen. Der Fall löst einen Aufschrei aus. Nun wird der Serienmörder verurteilt. Er muss den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.

In dem See versenkte der Mann seine Opfer.
06.05.2019 19:56

Tote im Gift-See Serienmörder "Orestes" schockiert Zypern

Sieben Morde hat ein Karrieresoldat der zyprischen Nationalgarde bereits gestanden, fünf Opfer werden entdeckt. Kaltblütig mordete der Mann drei Jahre lang, die Behörden blieben untätig. Womöglich lag das an der Herkunft der Opfer.

51594364.jpg
06.05.2019 19:53

Suche nach Erdgas Türkei bohrt illegal im Meer bei Zypern

Die seit Jahren schwelende Auseinandersetzung zwischen Zypern und der Türkei spitzt sich zu: Ein türkisches Schiff sucht nach Erdgas im Meeresgebiet vor Zypern. Darauf reagiert der Inselstaat mit Haftbefehlen gegen die Besatzung. Doch Präsident Erdogan zeigt sich davon unbeeindruckt.

119544171.jpg
26.04.2019 00:33

Serienkiller auf Zypern Hauptmann gesteht Ermittlern sieben Morde

Die Ferieninsel Zypern wird von einer Mordserie erschüttert: Nach Ermittlungen der Polizei soll ein Offizier der Nationalgarde mehrere Frauen umgebracht und verscharrt haben. Drei Leichen hat die Polizei bislang gefunden. Die Zahl der Opfer dürfte aber weitaus höher sein.