Wirtschaft

Deutsche Haushaltspolitik Welche Folgen hat das Ampel-Aus?

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Christian Lindner ist nicht länger Finanzminister.

Christian Lindner ist nicht länger Finanzminister.

(Foto: picture alliance/dpa)

Die Ampel-Koalition ist Geschichte. Gescheitert ist sie vor allem am Streit ums Geld. Die FDP beharrt auf der Schuldenbremse, SPD und Grüne wollen sie lockern, um in die Wirtschaft zu investieren. Aber geht das nicht auch ohne Schulden? Und welchen Weg wird die künftige Bundesregierung bei dem Thema einschlagen?

Darüber sprechen die ntv-Moderatoren Raimund Brichta und Etienne Bell in dieser Folge "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell". Außerdem geht es um die Folgen der Präsidentschaftswahl in den USA: Drohen Handelskriege und womöglich eine Weltwirtschaftskrise unter Donald Trump? Was ist an den Börsen von einer zweiten Amtszeit Trumps zu erwarten?

Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell

Die ntv-Moderatoren Etienne Bell und Raimund Brichta reden einmal die Woche über Wirtschaft. Sie beleuchten Hintergründe und erklären, was wichtig für uns ist. Einfach informativ. Immer donnerstags auf ntv.de, bei RTL+, Amazon Music, Apple Podcasts, Spotify und im RSS-Feed. Sie haben Fragen und Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail an brichtaundbell@ntv.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen