Der Börsen-Tag Asien-Geschäft bremst Delivery Hero aus
27.04.2023, 11:47 UhrEine geringere Nachfrage asiatischer Kunden macht dem Essenslieferanten Delivery Hero zu schaffen. Der Brutto-Warenwert (GMV) sei im ersten Quartal konzernweit währungsbereinigt um 2,1 Prozent gestiegen, teilt das Berliner Unternehmen mit. Ohne das Asien-Geschäft habe das Plus bei 16 Prozent gelegen. Nach der Aufhebung der Pandemie-Beschränkungen in Staaten wie Südkorea strömten wieder mehr Menschen in die Restaurants, statt sich Gerichte liefern zu lassen. Das Unternehmen bekräftigte sein Gesamtjahresziel einer operativen Gewinn-Marge von plus 0,5 Prozent. "Wir beobachten einen vielversprechenden Start in das zweite Quartal und erwarten eine Beschleunigung des Wachstums", sagt Delivery-Hero-Chef Niklas Östberg.
Quelle: ntv.de