Der Börsen-Tag Bis zu 20 Prozent: Diese Aktien waren nachbörslich gefragt
16.01.2023, 08:21 UhrIm nachbörslichen US-Handel haben First Wave Biopharma auf einen Satz um 20 Prozent nach oben gemacht. Das Unternehmen hatte mitgeteilt, dass die US-Gesundheitsbehörde FDA einen Änderungsantrag für eine geplante klinische Phase-2-Studie für Adrulipase prüft. Das Medikament soll zur Behandlung der exokrinen Pankreasinsuffizienz im Zusammenhang mit Mukoviszidose und chronischer Pankreatitis getestet werden. In den vergangenen zwölf Monaten hatte die Aktie rund 99 Prozent an Wert verloren.
Die Aktie von Flex, einem Anbieter von Lieferketten- und Fertigungslösungen, legen mehr als vier Prozent zu. Sie profitierten davon, dass die Tochtergesellschaft Nextracker einen Antrag auf einen Börsengang an der Nasdaq gestellt hat.
Bei Sarcos Technology & Robotics tritt Executive Chairman Ben Wolff am 1. Februar zurück. Der Mitbegründer und ehemaliger CEO will dem Board weiterhin als nicht angestellter Direktor angehören und den Vorsitz des strategischen Transaktionsausschusses übernehmen. Die Aktie legte um 6,3 Prozent zu.
Quelle: ntv.de