Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Da ist er wieder! Sigmar Gabriel tritt Kontrollchef-Posten an

256536890.jpg

(Foto: picture alliance / photothek)

Thyssenkrupp hat Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel als Aufsichtsratschef in das Kontrollgremium der Stahltochter Thyssenkrupp Steel Europe berufen. Der frühere Bundesaußen- und -wirtschaftsminister löst Thyssen-Finanzvorstand Klaus Keysberg ab, der dem Aufsichtsrat künftig als einfaches Mitglied angehören wird. Zudem wurde die frühere TUI- und VW-Vorständin Elke Eller in das Gremium entsandt. Franz Bartscherer und Diethard Bergers sind aus persönlichen Gründen ausgeschieden.

"Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass die Strategie der eigenständigen Aufstellung des Stahlgeschäfts gute Zukunftsperspektiven eröffnet - auch wenn die konkrete Form der Umsetzung aufgrund der geopolitischen Lage für den Moment offenbleiben muss", sagte Thyssenkrupp-Chefin Martina Merz.

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp 5,08

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen