Der Börsen-Tag

Der Börsen-TagDax leidet, Anleger machen Kasse

11.01.2018, 09:25 Uhr

Nicht wirklich dramatisch ist der Handelsstart beim Dax, aber eben auch nicht besonders toll. Bei genauem Hinsehen verliert der deutsche Leitindex eine Handvoll Punkte und sinkt auf 13.277 Punkte. Eigentlich würde man in diesem Fall von "fast unverändert" sprechen.

"Die Anleger haben sich dazu entschlossen, vor der kommenden Berichtssaison ein paar Gewinne mitzunehmen", sagt Milan Cutkovic, Marktanalyst von AxiTrader. Die Quartalsbilanzen dürften dann für die Impulse sorgen, an denen es zurzeit noch mangele.

[kein Linktext vorhanden]Guten Morgen, mein Name ist Kai Stoppel und ich begleite Sie heute durch den "Börsen-Tag". Bei Fragen, Anregungen und Kritik schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht an kai.stoppel(at)nachrichtenmanufaktur.de.