Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Elektroautos sind Gewinner der Corona-Pandemie

Elektroautos gehören einer Studie zufolge zu den Gewinnern der Corona-Krise. Bei fast jedem Sechsten komme beim Autokauf grundsätzlich nur noch ein E-Auto in Frage, teilt die Versicherungsgesellschaft HUK-Coburg zu einer Umfrage unter 4000 Menschen in Deutschland mit. Bei Jüngeren sei dieser Anteil noch größer. "Das Elektroauto kann damit zum Game-Changer in der Mobilitätsdiskussion werden", sagt Huk-Vorstand Jörg Rheinländer. Zudem stehe das Auto auch nach der Pandemie hoch im Kurs: 69 Prozent der Umfrageteilnehmer erklärten, in Zukunft werde das Auto ihr ideales Fortbewegungsmittel sein. Bahn und Bus liegen mit zehn bis 16 Prozent weit dahinter.

 

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.