Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Erneuter Kursschock - Wall Street startet tief im Minus

Dow Jones
Dow Jones 46.783,16

An den Märkten hatte man nach dem höchsten Tagesverlust seit über einem Jahr am Freitag zum Wochenstart eigentlich mit etwas leichteren, aber stabilen Kursen an der Wall Street gerechnet.

Doch es kommt anders: Der Dow-Jones-Index fällt gleich zu Beginn rund 350 Punkte in die Tiefe auf 25.166 Punkte - ein Minus von 1,4 Prozent. Für den marktbreiten S&P 500 geht es rund ein Prozent runter auf 2733 Zähler. Im weiteren Handelsverlauf verringern sich die jeweiligen Verluste jedoch etwas.

Besonders übel erwischt es die US-Großbank Wells Fargo, deren Papier um 8,5 Prozent einbricht. Im Dow rutschen Boeing mit minus 2,7 Prozent ans Index-Ende.

ffe65469fc29fb134a15296ff6c4ad3c.jpg

(Foto: AP)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen