Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kartellamt sichert Condor Zugang zu Lufthansa-Zubringerflügen

2001-05-09T120000Z_187233479_PBEAHULBGAU_RTRMADP_3_LUFTHANSA.JPG

(Foto: RPA)

Das Bundeskartellamt hat der Lufthansa bis auf Weiteres die Beendigung langjähriger Kooperationsvereinbarungen mit der Ferienfluggesellschaft Condor untersagt. Bereits im Februar hatte die Bonner Behörde den MDAX-Konzern abgemahnt, weil er seine Vereinbarung mit Condor über Zubringerflüge gekündigt hatte, und befand, er behindere Condor im Wettbewerb auf der Langstrecke.

Nun gestand das Kartellamt Condor einen "kartellrechtlichen Anspruch gegen Lufthansa auf Zugang zu den Zubringerflügen" der Airline und ihrer Töchter zu, um Passagiere zum eigenen Langstreckennetz zu befördern.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen