Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag VW-Chef setzt auf Kapitalmarkt für Batteriezell-Fabriken

VW Vorzüge
VW Vorzüge 128,46

Volkswagen sieht gute Voraussetzungen zur Finanzierung der benötigten Batteriezellfabriken. "Das Kapital dafür gibt es im Markt", sagte Konzernchef Herbert Diess im Gespräch mit Reuters und der "Süddeutschen Zeitung" am Rande der IAA Mobility in München. "Das hat man bei Northvolt gesehen."

Der schwedische Akku-Hersteller, der mit VW zusammenarbeitet, hatte sich für den Ausbau seiner Produktionskapazitäten in Europa in großem Stil Mittel bei Investoren beschafft. Die Renditen, die mit Batteriefertigung erzielt würden, seien hoch, sagte Diess. "Es ist ein Nachfragemarkt und es bleibt ein Nachfragemarkt auf absehbare Zeit."

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen