Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Yuan dürfte weiter aufwerten

Der Yuan dürfte zum US-Dollar weiter aufwerten. Davon gehen die Analysten von Maybank aus. Faktoren, die für einen stärkeren Yuan sprächen, seien die im Vergleich zur Fed weniger taubenhafte Haltung der chinesischen Notenbank und die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Joe Biden die US-Präsidentschaftswahl gewinne. Unter Biden dürfte ein weiterer Handelskrieg weniger wahrscheinlich sein, vermuten die Analysten. Allerdings stünden noch immer mögliche Strafmaßnahmen der USA gegen China im Raum, denn der Streit um Tiktok und Wechat sei noch nicht beigelegt. Der Offshore-Yuan steht bei 6,6738 je US-Dollar. Zeitweise wurden für den Dollar nur 6,6672 Yuan gezahlt; so wenig wie zuletzt im Juli 2018.

US-Dollar / Yuan
US-Dollar / Yuan 6,47

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.