Freitag, 23. April 2010
Dreizylinder mit Eco-Boost : Ford zeigt City-Mobil
Mit einem neuen Stadtmobil will Ford Kompetenz in Sachen urbaner Mobilität zeigen. Das "Start Concept" wird zwar so wohl nicht in Serie gehen, aber es soll einen Ausblick auf die künftigen Neuheiten geben.Ford stellt den Entwurf eines neuen Stadtflitzers vor. Auf der Messe Auto China in Peking (23. April bis 2. Mai) präsentiert der Hersteller das "Start Concept".
Der Zweitürer misst etwa 3,70 Meter und wird angetrieben von einem neuen Dreizylinder mit EcoBoost-Technik, der ein Liter Hubraum hat und nach Informationen aus Unternehmenskreisen auf etwa 88 kW/120 PS kommen soll. Weil der "Start" rund 150 Kilogramm leichter ist als ein konventioneller Kleinwagen, soll der CO2-Ausstoß des neuen Motors deutlich unter 100 g/km liegen.
Zwar ist der Viersitzer nach Informationen von US-Medien nicht zur Produktion vorgesehen. Doch sei das Design ein Fingerzeig auf die nächsten Neuheiten von Ford und der Motor bereits beschlossene Sache. Ebenfalls seriennah ist die Unterhaltungselektronik im futuristischen Interieur des Konzeptfahrzeugs: Radio und Navigation lassen sich drahtlos mit Smartphones koppeln.
dpa
Hintergründe zur Nachricht
Bilderserien zur Nachricht
Auto
-
Droht neuer Streit an der Eifel?
Uhu-Schutz-Blitzer wieder aktiv
-
NCAP-Crashtest
Vier Autos - fünf Sterne
-
"Wir hatten unser Erbe verpfändet"
Ford bekommt Logo zurück
-
Wenn der Lack ab ist
Kia bietet Folie gegen Kratzer
-
Kult-VW für Sonnenanbeter
GTI erstmals "oben ohne"
-
Neues Gesicht für das Macho-SUV
Infiniti erneuert das Modell FX
-
Audi lockt mit Oberklasse-Features
A3-Diät gilt nicht an der Kasse
-
Hyundai gelingt mit i40 der Spagat
Lifestyler gegen Passat und Co.
-
Ford bietet Econetic-Variante
Focus kommt als Sparkünstler
-
Auf Nummer Sicher
Luftsack für die Fußgänger
-
Gipfelsturm mit Stromantrieb
Mitsubishi will elektrisch gewinnen
-
Malibu hierzulande noch unbekannt
Chevrolet bringt US-Topseller

