Der TagDas war Freitag, der 24. Juli 2020
Es ist Urlaubszeit, das Wetter bessert sich, und die vielleicht wichtigste Meldung heute: An den deutschen Flughäfen wird es künftig Corona-Teststellen für Reiserückkehrer aus Risikogebieten geben, wo sich die Reisenden kostenlos auf das Virus testen lassen können. Allerdings ist der Test nicht verpflichtend.
Andere Themen rund um das Coronavirus machen heute ebenfalls Schlagzeilen. So nennt etwa das Robert-Koch-Institut den Anstieg der neu gemeldeten deutschen Coronavirus-Fälle "sehr beunruhigend ". Unterdessen räumt der britische Premierminister Boris Johnson Fehler im Umgang mit der Coronavirus-Pandemie ein. Auch erstaunlich.
Das interessierte Sie heute außerdem:
Damit geht die vorletzte Juli-Woche 2020 zu Ende. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehm milden Sommerabend, wo immer Sie diese Zeilen gerade lesen mögen - ob an der Atlantikküste Frankreichs, auf Usedom, in Übersee oder zu Hause auf dem Balkon. Genießen Sie den Moment.
Ihr Kai Stoppel