Der Tag

Der Tag Staatschefs lästern - Trump gekränkt und demotiviert

127332842.jpg

Trump ist beleidigt und hat keine Lust auf weitere Pressekonferenzen.

(Foto: picture alliance/dpa)

Ein Video vom Nato-Gipfel wird zum Hit: Kanadas Premier Justin Trudeau macht sich zusammen mit den Staats- und Regierungschefs von Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden über Donald Trumps längliche Presseauftritte lustig.

Und wie reagiert der US-Präsident auf das Video? Trump ist offensichtlich ziemlich sauer, vor allem auf Trudeau: Dieser sei "doppelzüngig", sagte Trump in Watford bei London.

Trump erklärte auch, Trudeau sei nur unzufrieden gewesen, weil er ihn auf unzureichende Verteidigungsausgaben angesprochen habe. Zugleich deutete der Präsident aber auch an, dass er eine weitere, für den Abschluss angekündigte Pressekonferenz seinerseits ausfallen lassen könnte: "Ich glaube, wir haben schon viele Pressekonferenzen abgehalten."

Update: Trump hat nun seine Pressekonferenz zum Abschluss des Nato-Treffens tatsächlich abgesagt.

Quelle: n-tv.de