Audio

Ja. Nein. Vielleicht. Heiraten oder nicht? Wirf doch eine Münze!

RTX6VLNO.jpg

(Foto: REUTERS)

Im Sport beginnen viele Duelle mit einem Münzwurf. Auch im Alltag kann das helfen, wenn es um das Mittagessen oder das Outfit für die nächste Party geht. Aber wie sieht's mit wichtigen Lebensentscheidungen aus wie heiraten, kündigen oder ein Kind bekommen? Verrückte Idee oder einfach genial? Der US-amerikanische Ökonom Steven Levitt hat es in einer Studie ausprobiert und seinen Teilnehmer die Münzen in die Hand gedrückt. Kopf: Mach es! Zahl: Lass es sein!

Was dabei herausgekommen ist, darüber sprechen die Ökonomen Verena Utikal und Stefan Hupfeld in der neuen Folge von "Ja. Nein. Vielleicht. - Besser entscheiden mit Verena Utikal."

Ihr findet "Ja. Nein. Vielleicht." in der n-tv App, bei Audio Now und auf allen anderen bekannten Podcast-Plattformen: Apple Podcasts, Deezer und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps könnt ihr den RSS-Feed verwenden. Kopiert die Feed-URL und fügt "Ja. Nein. Vielleicht." zu euren Podcast-Abos hinzu.

Quelle: ntv.de, chr