Panorama

50 Kilometer Stau am ElbtunnelLkw-Brand legt Hamburger Verkehr lahm

02.12.2015, 10:21 Uhr
deaa8de4b0b62f5a7ade9b4b07b2e768
Mittlerweile kann der Verkehr wieder fließen. (Foto: dpa)

Rund um den Hamburger Elbtunnel geht auf 50 Kilometern mitten im Berufsverkehr nichts mehr: Ein Lkw gerät in einer der Röhren in Brand - Vollsperrung. Mittlerweile kann der Verkehr teilweise wieder fließen.

Ein brennender Sattelschlepper im Hamburger Elbtunnel hat einen fast 50 Kilometer langen Stau verursacht. In der Röhre Richtung Norden war die Fahrerkabine des Lkw in Flammen aufgegangen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Daraufhin wurde der Elbtunnel - mitten im Berufsverkehr - in beiden Richtungen gesperrt.

Die Menschen, die bei Ausbruch des Feuers im Elbtunnel waren, brachten sich selbst und ihre Autos rechtzeitig in Sicherheit. Verletzt wurde niemand. Einige Lastwagen, die zu groß zum Wenden waren, blieben aber vorerst im Tunnel.

Als der brennende Sattelzug gelöscht war, wurden zwei der vier Röhren wieder für den Verkehr freigegeben. Trotzdem staute es sich auf den Autobahnen rund um den Elbtunnel auf insgesamt fast 50 Kilometern, wie ein Polizeisprecher sagte. Warum der Sattelzug im Tunnel in Brand geriet, war zunächst unklar.

Quelle: ntv.de, jog/dpa

HamburgBrändeStau