Mehrfamilienhaus in Hamburg Polizei findet Mann mit Schuss- und Stichverletzungen
26.10.2024, 19:32 Uhr
Ein Tatverdächtiger wurde noch vor Ort festgenommen (Symbolbild).
(Foto: Jens Büttner/dpa)
Als die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Hamburg ein lautes Knallgeräusch hören, verständigen sie die Polizei. Zuvor haben die Anwohner Personen lauthals streiten hören. Als die Polizei eintrifft, finden sie einen Toten und einen Schwerverletzten. Einen Tatverdächtiger gibt es auch.
Ein Mann ist mit Schuss- und Stichverletzungen in einem Hamburger Mehrfamilienhaus gefunden worden und trotz Wiederbelebungsversuchen gestorben. Die Polizei fand den 34-Jährigen und einen weiteren schwer verletzten Mann im Stadtteil Billstedt in dem Haus, wie es am Abend in einer Mitteilung hieß. Die Anwohner hätten am späten Nachmittag zuvor Knallgeräusche und einen lauten Streit gehört und die Polizei gerufen, sagte ein Sprecher.
Auch der zweite Mann hatte Stich- und Schussverletzungen. Der 30-Jährige wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Lebensgefahr bestand laut Polizei am Abend nicht. Ein tatverdächtiger 37-Jähriger sei vor Ort vorläufig festgenommen worden. In der Nähe des Tatorts fanden die Ermittler eine Pistole, bei der es sich mutmaßlich um die Tatwaffe handelt.
Weitere Details zu den Hintergründen teilte die Polizei bislang nicht mit. Die Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft und die Mordkommission des Landeskriminalamts ermitteln.
Quelle: ntv.de, jki/dpa