Panorama

Sperrung bei Köln Polizei sucht Fliegerbombe unter der A1

ba48797dea7887cecb4dff748c20b188.jpg

(Foto: dpa)

Bei Bauarbeiten auf der A1 fällt ein verdächtiger Gegenstand auf. Experten vermuten eine Bombe und sperren die Autobahn vorläufig für mehrere Tage.

Die Autobahn 1 bei Köln ist am frühen Samstagmorgen für mehrere Tage in Richtung Koblenz gesperrt worden. "Hier wird nach einer Fliegerbombe gesucht", sagte ein Sprecher der Polizei. Bei Bauarbeiten war acht Meter unter der Fahrbahn ein verdächtiger Gegenstand festgestellt worden, bei dem es sich um einen Blindgänger handeln könnte.

Autofahrer sollten starke Nerven haben und den Bereich zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Anschlussstelle Köln-Niehl weiträumig umfahren, hieß es. Umleitungen führen aus Richtung Norden bereits ab dem Kreuz Hilden über die A46 und dann über die A57. Aus Osten kommend sollten Verkehrsteilnehmer ab dem Kreuz Leverkusen über die A3 und A4 ausweichen. Wer kann, sollte das Auto stehenlassen und andere Verkehrsmittel nehmen, empfiehlt das Informationsportal "Straßen.NRW".

Die Vollsperrung soll bis mindestens Mittwochabend dauern. Erst am folgenden Wochenende könnten alle Spuren wieder freigegeben werden, teilte der Landesbetrieb mit. Sollte sich der Verdacht auf eine Weltkriegsbombe bestätigen, seien weitere Sperrungen nicht ausgeschlossen.

Quelle: ntv.de, lou/dpa

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen