Täter noch nicht gefasstZwei Tote nach Schüssen bei Salsa-Festival in Toronto

In Toronto im Süden Kanadas wollen Menschen auf einem Festival bei lateinamerikanischer Musik eine gute Zeit haben. Dann fallen Schüsse. Es gibt Tote und Verletzte. Die Polizei sucht den oder die Täter.
Bei Schüssen auf einem Salsa-Festival in der kanadischen Stadt Toronto sind zwei Menschen getötet worden. Mindestens sechs weitere wurden von Schüssen verletzt, wie die Polizei der Großstadt im Südosten Kanadas via X mitteilte. Der oder die Täter seien noch nicht gefasst. Die Polizei bleibe weiter vor Ort.
Medienberichten zufolge handelt es sich bei den Toten um zwei Männer. Beim "Toronto Star" heißt es unter Berufung auf Polizeiangaben, die Schüsse scheinen im Austausch zweier Gruppen gefallen zu sein. Der britische "Guardian" berichtet von einem Schussaustausch zwischen zwei Personen - auch unter Berufung auf die Polizei.
Den Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall kurz nach 20 Uhr Ortszeit am Samstagabend (2 Uhr MESZ/Sonntag) bei dem Festival "Salsa on St. Clair" in der Hafenstadt am Lake Ontario. Dort feierten Menschen mit lateinamerikanischer Musik auf der Straße. Das Festival mit Musik, Künstlern und lateinamerikanischen Spezialitäten zieht laut der Webseite der Organisatoren jedes Jahr Hunderttausende Menschen auf die Straßen des Stadtteils Hillcrest Village. Laut einem stellvertretenden Polizeichef in Toronto sollen zum Zeitpunkt des Schusswechselns rund 13.000 Menschen auf dem Festival gewesen sein, wie die BBC schreibt.