Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen70-jährige Frau in Wohnung getötet: Polizei sucht Zeugen

28.08.2021, 20:29 Uhr
Ein-Flatterband-mit-der-Aufschrift-Polizeiabsperrung
(Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild)

Eine 70-Jährige mit Schnitt- und Stichverletzungen wird in ihrer Wohnung gefunden - sie ist tot. Die Polizei spricht mit den Nachbarn und sucht weitere Zeugen. Was hat sich ergeben?

Wilhelmshaven (dpa/lni) - Nach dem Fund einer leblosen Frau in ihrer Wohnung in Wilhelmshaven gehen die Ermittler ersten Spuren nach. Diese hätten sich beispielsweise aus Befragungen in der Nachbarschaft ergeben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Weitere Details wurden nicht genannt, die Ermittlungen laufen.

Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, am Oberkörper der 70-Jährigen fanden sich mehrere Schnitt- und Stichverletzungen. Die Obduktion der Leiche ergab den Angaben zufolge, dass "eine Selbstbeibringung dieser Verletzungen mit einem hohen Maß an Sicherheit ausgeschlossen werden kann".

Die Polizei war am Donnerstagabend darüber informiert worden, dass Angehörige die Frau in der Wohnung im Stadtteil Altengroden gefunden hätten. Ein Notarzt bestätigte den Tod der 70-Jährigen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, "die Kleidung mit Blutanhaftungen oder Gegenstände, die als Tatwaffe in Frage kommen könnten" gefunden oder sonst Auffälliges bemerkt haben.

© dpa-infocom, dpa:210828-99-05361/3

Regionales