Regionalnachrichten

Niedersachsen & BremenPolizei stoppt Transporter mit ungekühltem Speiseeis

17.03.2026, 14:22 Uhr
Die-Bundespolizei-stellte-rund-350-Kilogramm-ungekuehltes-Speiseeis-an-der-A30-sicher

Bei einer Kontrolle entdecken die Einsatzkräfte rund 350 Kilogramm Speiseeis im Laderaum eines Transporters – allerdings ungekühlt. Warum die Polizei das Fahrzeug an der Grenze aufhält.

Bad Bentheim (dpa/lni) - Die Bundespolizei hat an der deutsch-niederländischen Grenze bei Bad Bentheim einen Transporter mit rund 350 Kilogramm ungekühltem Speiseeis gestoppt. Die Einsatzkräfte stellten die Ware sicher, wie die Bundespolizei mitteilte.

Die Einsatzkräfte hatten den Transporter demnach in der Nacht zum Sonntag auf einer Rastanlage an der Autobahn 30 kontrolliert. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Transporter ohne jegliche Kühltechnik. Im Laderaum befanden sich demnach mehrere Kisten und Kartons mit insgesamt etwa 350 Kilogramm Eiscreme. Nach Angaben des 43 Jahre alten Fahrers war die Ware in Amsterdam geladen worden und sollte nach Bremen transportiert werden.

Laut Bundespolizei bestand der Verdacht eines Verstoßes gegen lebensmittelrechtliche Vorschriften. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen möglicher Ordnungswidrigkeiten ein.

Quelle: dpa

Regionales