Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenA2 Richtung Hannover nach Lkw-Unfall wieder frei

27.10.2026, 05:36 Uhr
image

Ein Lastwagen kommt auf der A2 von der Fahrbahn ab und kippt in eine Böschung. Der Fahrer schwebt in Lebensgefahr. Die Bergungsarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen.

Bielefeld (dpa/lnw) - Nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 2 zwischen Gütersloh und dem Kreuz Bielefeld in Richtung Hannover ist die Vollsperrung am frühen Morgen aufgehoben worden. Der Lkw aus dem Kreis Steinfurt kam am Montagabend aus bisher ungeklärten Gründen rechts von der Straße ab, wie die Polizei mitteilte. Er beschädigte die Leitplanke und kippte schließlich seitlich in die Böschung.

Der Fahrer des Lkws wurde von Ersthelfern nicht ansprechbar in seinem Führerhaus gefunden. Der 47-Jährige schwebe in Lebensgefahr und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es von der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa

Regionales