Ahlen kassiert Heimpleite Aachen darf hoffen
02.03.2003, 17:19 UhrWährend der VfB Lübeck in der zweiten Fußball-Bundesliga dem Tabellenführer 1. FC Köln durch ein 1:1 (0:0) einen Punkt abgetrotzt hat, darf Alemmania Aachen weiter vom Aufstieg träumen. Das Team von Trainer Jörg Berger besiegte den MSV Duisburg 1:0 (0:0) und verkürzte den Rückstand auf Platz drei mit einem Nachholspiel im Rücken auf sechs Punkte.
Den Treffer des Tages erzielte Dirk Caspers in der 62. Minute. Die Gäste dagegen haben sich unter ihrem neuen Coach Norbert Meier im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt und keine Chance mehr, ins Rennen um die begehrten Aufstiegsplätze einzugreifen.
In Lübeck hielt die Heimmannschaft mit einer gut gestaffelten Abwehr gegen den Tabellenführer an und kam in der 77. Minute nach einem Konter durch Ferydoon Zandi zur Führung. Doch schon sechs Minuten später glich Francis Kioyo per Kopfball nach Flanke von Dirk Lottner aus.
LR Ahlen muss indes nach einer 2:4 (1:2)-Heimpleite gegen Wacker Burghausen wieder um den Klassenerhalt bangen. Roland Bonimeier (19.), Macchambes Younga-Mouhani (45./89.) und Youssef Mokhtari (45.) erzielten die Tore für den Aufsteiger. Die Treffer von Markus Feinbier (22.) und Cyrille Bella (51.) konnten die vierte Niederlage der Ahlener im Wersestadion nicht verhindern.
Eintracht Trier bleibt auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Mit einem mühsamen 1:0 (0:0) durch Mehmet Dragusha (53.) gegen Rot-Weiß Oberhausen verteidigten die Gastgeber im Moselstadion mit 39 Punkten Rang 5 - vier Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Oberhausen hielt nach einer Gelb-Roten Karte für Thorsten Judt (25.) die Partie bis zum Schlusspfiff offen.
Quelle: ntv.de