"Das ist ein Geschenk" Boenisch geht nach Bremen
31.08.2007, 16:04 UhrFußball-Bundesligist Werder Bremen hat kurz vor Ende der Transferperiode U21-Nationalspieler Sebastian Boenisch vom Liga-Konkurrenten Schalke 04 verpflichtet. Nach bestandener sportärztlicher Untersuchung wurde der 20-Jährige am Nachmittag offiziell vorgestellt. Die Ablösesumme für Boenisch, der einen Vierjahresvertrag bis 2011 erhält, soll angeblich drei Millionen Euro betragen.
"Ich bin sehr froh, dass wir den Transfer noch hinbekommen haben", sagte Werders Sportgeschäftsführer Klaus Allofs, "wir sind die Sache bereits vor der Sommerpause angegangen. Damals wollte ihn Schalke aber noch nicht abgeben." Der Abwehrspieler hat für die "Königsblauen" neun Bundesligaspiele bestritten. In der laufenden Saison kam er noch nicht zum Einsatz.
Dennoch halten die Bremer große Stücke auf den Verteidiger, der mit beiden Füßen gleichermaßen schießen kann. "Das ist ein Geschenk" meinte Allofs, der dem Neuzugang bereits eine "sehr gute Perspektive für die A-Nationalmannschaft" zutraut. Bönisch war bei seiner Vorstellung ebenfalls zufrieden: "Ich bin sicher, dass ich mich hundertprozentig richtig entschieden habe. Ich will Gas geben und mich in Bremen durchsetzen."
Quelle: ntv.de