Sport

Tischtennis-WM in Japan Deutsche halten sich schadlos

Nach den vier Auftakterfolgen im Gemischten Doppel haben sich die deutschen Athleten bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft im japanischen Yokohama auch im Einzel bestens in Szene gesetzt. Die fünf Herren und vier Damen des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) blieben ohne Niederlage und zogen geschlossen in die zweite Runde ein.

Der Düsseldorfer Dimitrij Ovtcharov hatte allerdings einige Mühe, den für die Ukraine spielenden gebürtigen Chinesen Kou Lai mit 4:2 zu bezwingen. Christian Süß (Düsseldorf), Bastian Steger, Patrick Baum (beide Frickenhausen) und Zoltan Fejer-Konnerth (Grenzau) kamen zu souveränen Erfolgen.

Im Damen-Einzel fand Deutschlands Spitzenspielerin Jiaduo Wu (Kroppach) erst spät ins Match, setzte sich aber noch mit 4:2 gegen die Weißrussin Alexandra Priwalowa durch. Die Busenbacherin Elke Schall kam kampflos in die zweite Runde, da ihre australische Kontrahentin Lay Jian Fang wegen Verletzung nicht antrat. Unter den besten 64 stehen auch Kristin Silbereisen (Busenbach) und Zhenqi Barthel (Holsterhausen).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen