Riesenpech für AddoDritte Kreuzband-OP droht
Die Leidenszeit von Otto Addo hält an. Der 28-jährige BVB-Stürmer muss voraussichtlich zum dritten Mal am Kreuzband im rechten Knie operiert werden.
Die Leidenszeit von Fußballprofi Otto Addo hält an. Wie eine Untersuchung am Wochenende beim Kniespezialisten Hans-Jürgen Eichhorn ergab, muss der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund voraussichtlich zum dritten Mal am Kreuzband im rechten Knie operiert werden.
"Ich bin immer vom Schlechtesten ausgegangen. Leider wird es wohl so eintreten", erklärte Addo auf der Internet-Seite des BVB. Eine für Donnerstag geplante Arthroskopie soll endgültige Gewissheit bringen. Im Falle eines neuerlichen Eingriffs droht eine einjährige Pause.
Addo hatte sich am 24. September beim 2:1-Erfolg seiner Mannschaft im UEFA-Cup bei Austria Wien einen Einriss des vorderen Kreuzbandes und eine Meniskusverletzung zugezogen. Die Hoffnungen der Mediziner, die drohende Operation abwenden und das Knie mittels einer Schiene stabilisieren zu können, erfüllten sich nicht.
Obwohl nach Juni 2001 und September 2002 der dritte Eingriff am vorgeschädigten Gelenk bevorsteht, verschwendet Addo nach eigenen Aussagen keinen Gedanken an ein vorzeitiges Karriereende: "Die Aussagen der Ärzte machen mir Mut. Es wird weitergehen."