Nowitzki-DramaFreundin bleibt in Haft
Ein Richter verwehrt der 37 Jahre alten Cristal Taylor wegen der gegen sie vorliegenden Haftbefehle eine Freilassung auf Kaution.
Die Freundin von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (30) bleibt vorerst in Haft. Ein Richter verwehrte der 37 Jahre alten Cristal Taylor wegen der gegen sie vorliegenden Haftbefehle eine Freilassung auf Kaution.
Wie die örtliche Zeitung "The Dallas Morning News" am Wochenende berichtete, hat sich die Frau möglicherweise unberechtigt Zugang zu Nowitzkis Kreditkarten verschafft.
"Es war eine schwere Woche für meine Familie und mich", sagte der aus Würzburg stammende Ausnahmespieler am Samstagabend nach einer Niederlage seiner Dallas Mavericks gegen die Denver Nuggets.
330.000 Dollar Schulden
Die US-Bundespolizei FBI hatte Taylor am Mittwoch in Nowitzkis Haus in Dallas festgenommen. Medienberichten zufolge soll sie mit ihm verlobt sein und ein Kind von ihm erwarten. Sie lebte laut Polizei unter mehreren Decknamen. In zwei US-Bundesstaaten liegt ein Haftbefehl wegen Diebstahls gegen sie vor.
Ihr früherer Mann James Westerhaus sagte dem Zeitungsbericht zufolge, sie habe in der gemeinsamen Ehe 330.000 Dollar Schulden angehäuft und ihn in den Bankrott getrieben. "Sie hat die Schulden gemacht. Er war unschuldig, so wie Dirk jetzt", sagte Westerhaus' jetzige Frau den "Dallas News".
Privatdetektiv bringt Licht ins Dunkle
Nach Angaben des Blattes gibt es Hinweise, dass Taylor auch Zugriff auf Nowitzkis Kreditkarten hatte. Ob und wie viel Geld sie ausgab, sei jedoch unbekannt, schrieb die Zeitung mit Hinweis auf eine nicht genannte Quelle.
Nach Angaben aus Nowitzkis NBA-Team hatten mehrere Verbandsmanager den Star-Sportler vor der Frau gewarnt. Um ihre Vergangenheit zu klären, engagierte der Spieler einen Privatdetektiv, lebte aber bis zur Verhaftung mit ihr zusammen.
Trotz seiner privaten Probleme präsentierte sich der 30-Jährige beim verlorenen Heimspiel gegen die Denver Nuggets erneut als bester Werfer seines Teams. "Wenn du in deinem Leben durch eine harte Zeit gehst, ist Basketball immer ein Ventil", sagte er.