Sport

Sieg gegen Caroline Wozniacki Görges steht im Finale von Dubai

Julia Görges, erfolgreich.

Julia Görges, erfolgreich.

(Foto: AP)

Sie ist frisch in die Top 20 der Weltrangliste gerutscht, jetzt hat Julia Görges die Chance auf den dritten Turniertitel ihrer Karriere. Im Halbfinale von Dubai schaltet sie die Titelverteidigerin Caroline Wozniacki aus. "Ich habe nicht mein bestes Tennis gespielt", sagt ihre Gegnerin.

Julia Görges steht bei dem mit zwei Millionen Dollar dotierten Tennisturnier in Dubai im Endspiel. Die 23-Jährige setzte sich gegen Titelverteidigerin Caroline Wozniacki mit 7:6 (7:3), 7:5 durch. Im Finale trifft die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe auf Agnieszka Radwanska und strebt den dritten Titel ihrer Karriere an. Die Polin hatte im Viertelfinale Sabine Lisicki bezwungen und ihr Halbfinale gegen Jelena Jankovic aus Serbien mit 6:2, 2:6, 6:0 gewonnen. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es ist wunderbar", sagte Görges nach dem Erfolg in 2:12 Stunden.

"Es ist nie einfach, gegen sie zu spielen. Ich bin glücklich, dass ich mich durchgekämpft habe", meinte die Weltranglisten-19. nach dem dritten Erfolg nacheinander gegen Wozniacki. Gegen Radwanska geht Görges erneut als Außenseiterin in die Partie. Das bislang einzige Duell mit der Ranglisten-Sechsten hatte sie zu Jahresbeginn bei den Australian Open im Achtelfinale klar mit 1:6, 1:6 verloren.

"Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit, aber morgen ist ein neuer Tag, ein neues Match und es fängt wieder bei Null an", sagte Görges, die 2010 in Bad Gastein und im vergangenen Jahr in Stuttgart ihre ersten beiden Turniersiege auf der WTA-Tour gefeiert hat.

"Ich habe heute nicht mein bestes Tennis gespielt. Ich habe zu viele unerzwungene Fehler gemacht und Julia hat das ausgenutzt", sagte Wozniacki, die auch in Stuttgart gegen Görges verloren hatte. Die Weltranglisten-Sechste Radwanska ist gegen Görges Favoritin, äußerte sich aber voller Respekt über ihre Finalgegnerin. "Ich muss eine richtig gute Leistung zeigen, um zu gewinnen", sagte die Polin.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen