Sport

Steffi Grafs Sohn zieht aus Jaden Agassi unterschreibt Baseballvertrag

Jaden Agassi (r.) ist mittlerweile 14 Jahre älter, volljährig und geht nun seinen eigenen Weg.

Jaden Agassi (r.) ist mittlerweile 14 Jahre älter, volljährig und geht nun seinen eigenen Weg.

(Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb)

Steffi Graf und Andre Agassi sind womöglich bald nicht mehr die einzigen Profi-Sportler in der Familie. Ihr Sohn Jaden wechselt nächstes Jahr ans College und macht so einen großen Schritt Richtung Profi-Liga. Das Faible für kleine schnelle Bälle hat er geerbt, doch er wirft sie lieber.

Jaden Agassi, Sohn von Steffi Graf und Andre Agassi will eine professionelle Baseballkarriere einschlagen. Der 18-Jährige hat einen Vertrag an der renommierten University of Southern California unterschrieben. Das Team ist das mit Abstand erfolgreichste der College-Liga. Der Vertrag gilt ab nächstem Jahr.

Dafür zieht Jaden von Las Vegas, wo die Familie Graf-Agassi lebt, nach Los Angeles. Der junge Sportler ist so offenbar auf dem besten Weg, seinen erfolgreichen Eltern in die Profi-Welt zu folgen: Er gilt als einer der besten Werfer in seiner Altersklasse und steht bei Trainern und Experten hoch im Kurs. Bis zu 150 Kilometer pro Stunde schnell werden seine Würfe .

Für Steffi Graf dürfte die Entscheidung ihres Sohnes keine Überraschung sein. Schon 2014 hatte die ehemalige Tennis-Queen in einem Interview mit dem "Hello-Magazin" von der Passion ihres Sohnes erzählt. "Erst spielte er Fußball für eine Saison, aber er mochte die Zweikämpfe nicht." Im Baseball scheint er seine wahre Leidenschaft entdeckt zu haben: "Er spielt mehr Baseballturniere als wir Tennisturniere gespielt haben, als wir jung waren", erinnerte sich Graf.

Quelle: ntv.de, lwe/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen