Sport

Klose und Schneider nach Italien? Juventus will Metzelder

Juventus Turin wirbt nach Angaben der Tageszeitung „Tuttosport“ um den deutschen Nationalspieler Christoph Metzelder von Borussia Dortmund.

Juventus-Geschäftsführer Luciano Moggi habe bereits Kontakte mit dem Deutschen Meister aufgenommen. Ziel von „Juve" ist, den 21 Jahre alten Abwehrspieler im Januar 2003 nach Turin zu holen, berichtete die Tageszeitung.

Der italienische Rekordmeister ist angeblich bereit, 20 Mio. Euro für Metzelder auszugeben. Der Klub hofft jedoch, den Preis auf 15 Mio. Euro drücken zu können. Metzelders Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2005.

Bereits im Juli hatte Champions-League-Sieger Real Madrid Interesse an der Verpflichtung des Dortmunders bekundet.

Seit einigen Wochen umwirbt Juventus weitere deutsche Spieler: Miroslav Klose und Bernd Schneider stehen laut italienischen Medienberichten auf dem Wunschzettel des norditalienischen Klubs.

Quelle: ntv.de