Sport

"Johnny Todd""Reds" spielen Everton-Hymne

28.08.2007, 13:49 Uhr

Zu Ehren des in Liverpool ermordeten Jungen will der FC Liverpoll gegen den FC Toulouse erstmals die Hmyne des Stadt- und Erzrivalen FC Everton spielen.

Der englische Fußball-Rekordmeister FC Liverpool kündigte für Dienstagabend eine bewegende Geste an. Zu Ehren des in Liverpool ermordeten Jungen sollte vor dem Qualifikations-Rückspiel zur Fußball-Champions-League gegen den FC Toulouse im Stadion an der Anfield Road erstmals die Hmyne des Stadt- und Erzrivalen FC Everton gespielt werden.

Zudem wollten die "Reds" im Trauerflor auflaufen und dem 11-jährigen Everton-Fan gemeinsam mit ihren Anhängern mit einer Minute des Klatschens gedenken - eine Geste, die auf der Insel inzwischen vielerorts die Schweigeminute abgelöst hat.

Die traditionelle Liverpool-Hymne "You'll never walk alone" sollte erst nach der Everton-Melodie "Johnny Todd" gespielt werden. Der 11 Jahre alte Toffee-Fan Rhys Jones war auf einem Parkplatz mit einem Schuss in den Nacken getötet worden. Unter Tatverdacht stehen einige Jugendliche.