Sport

3. Fußball-Liga versinkt im SchneeSieben Spiele fallen aus

20.02.2009, 16:38 Uhr

In der 3. Fußball-Liga fallen aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse am Wochenende insgesamt sieben Begegnungen aus.

Das anhaltende Winterwetter mit reichlich Schnee hat in vielen Fußball-Ligen zu zahlreichen Spielausfällen geführt. In der 3. Liga ist am Wochenende nur ein Rumpfprogramm möglich, in der Regionalliga Süd wurde sogar der gesamte Spieltag gestrichen. Insgesamt wurden bisher sieben Partien des 23. Drittliga-Spieltages wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.

Nun entschieden nach Platzbesichtigungen die zuständigen Kommissionen, dass die für Samstag geplanten Partien Jahn Regensburg - SC Paderborn, Rot-Weiß Erfurt - VfR Aalen, Wacker Burghausen - 1. FC Union Berlin, Sandhausen –Stuttgarter Kcikers und FC Erzgebirge Aue - Werder Bremen II nicht angepfiffen werden können. Bereits am Mittwoch waren die Duelle FC Bayern München II gegen Eintracht Braunschweig sowie VfB Stuttgart II gegen Dynamo Dresden abgesagt worden. Nachholtermine stehen noch nicht fest.

Für Burghausen ist es bereits die dritte Spielabsage in der Rückrunde, für die Erfurter und Auer ist es nach den Absagen vor zwei Wochen bereits der zweite Heimspiel-Ausfall nach der Winterpause.

Spieltag der Regionalliga Süd fällt komplett aus

In der Regionalliga Süd wird gar nicht gespielt. Die Spielleitung entschied sich zu diesem Schritt, da mindestens fünf der neun angesetzten Spiele definitiv nicht ausgetragen werden können und in zwei weiteren Stadien die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass am Wochenende gespielt werden kann. Auch in der Oberliga Nord wurden sieben Partien abgesagt.