Der Sport-Tag

Der Sport-TagAusgleich vier Sekunden vor Schluss: Altmeister rettet nach Mega-Aufholjagd einen Punkt

30.04.2026, 21:40 Uhr
00:00 / 01:12

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat sich im Kampf um die Europacup-Plätze nach einer Aufholjagd noch einen Punkt erkämpft. Der ehemalige Rekordmeister und Frisch Auf Göppingen trennten sich 29:29 (12:19). Mit neun Treffern war der deutsche Nationalspieler Miro Schluroff der beste Werfer der Partie.

Der Gummersbacher Rückraumspieler erzielte vier Sekunden vor dem Ende der Partie das Tor zum 29:29-Endstand. Kurz nach der Halbzeitpause hatte der VfL noch mit acht Toren zurückgelegen.

Am vergangenen Spieltag hatte der VfL gegen die Füchse Berlin (26:28)die erste Pleite nach elf Siegen in Folge kassiert. Gummersbach steht in der Tabelle der Handball-Bundesliga (HBL) auf dem vierten Platz, der zur Teilnahme an der EHF European League berechtigt. Im Parallelspiel besiegte der SC DHfK Leipzig den HC Erlangen 30:29 (17:13).

Quelle: ntv.de