Der Sport-Tag Bierhoff wehrt sich gegen Kritik an USA-Reise
13.10.2023, 08:51 UhrOliver Bierhoff hat die noch unter seiner Leitung geplante USA-Reise der Fußball-Nationalmannschaft gegen Kritik aus der Bundesliga verteidigt. "Das ist ja "Täglich grüßt das Murmeltier". Man muss dann immer schmunzeln und ein halbes Jahr später sitzt man da und sagt, die Bundesliga liegt einfach hintendran gegenüber der Premier League oder der Liga in Spanien, weil wir keine Auslandsbesuche machen. Also das weiß man natürlich. Und die Entscheidung ist eigentlich nur gefallen, da man einfach das Beste für die Nationalmannschaft will", sagte der ehemalige DFB-Sportdirektor in einem Interview von RTL/ntv in den USA.
Lediglich die Anstoßzeit für das zweite Testspiel gegen Mexiko am Mittwochmorgen um 2.00 Uhr deutscher Zeit bezeichnete Bierhoff als "natürlich schon unglücklich".
Bierhoff nimmt derzeit an der sogenannten Leadership-Reise von 26 deutschen Fußball-Managern und Funktionären des DFB teil und besuchte dabei auch die Nationalmannschaft bei deren Training in Foxborough. Am Samstag wird der 55-Jährige auch beim Testspiel der DFB-Auswahl in Hartford gegen die USA im Stadion sein. Vor zehn Monaten hatte Bierhoff seinen Posten beim DFB nach dem desaströsen WM-Abschneiden in Katar räumen müssen.
Quelle: ntv.de