Der Sport-Tag

Der Sport-TagDas ist übel: Massenhafte Lebensmittelvergiftung löst Spielabsage aus

27.11.2024, 21:15 Uhr

Wegen einer Lebensmittelvergiftung bei zahlreichen Spielern des VfL Gummersbach ist das für morgen geplante Spiel des Handball-Bundesligisten bei den Rhein-Neckar Löwen abgesetzt worden. Dies teilten die Teams mit. "In Abstimmung mit den Vereinsvertretern aus Mannheim und der HBL wird die Partie nach Möglichkeit zeitnah neu terminiert", hieß es vonseiten der Gummersbacher.

In der Nacht zu Mittwoch seien nach dem European-League-Spiel in Schweden bei IK Sävehof "im Mannschaftskreis schwere Magen-Darm-Symptome" aufgetreten, "die sich im Laufe des Tages als Lebensmittelvergiftung herausstellten." Einige Spieler und Offizielle seien so erkrankt, dass sie "die geplante Flugreise nach Frankfurt gar nicht erst antreten" konnten. Einige andere seien heute Abend nach Gummersbach gereist und hätten "sich in ärztliche Behandlung gegeben".

Positiv bei einer Lebensmittelvergiftung sei, "dass die Symptome so schnell und heftig, wie sie auftauchen, in der Regel auch wieder in ein paar Tagen abklingen", sagte Gummersbachs Mannschaftsarzt Jochen Viebahn.

Quelle: ntv.de