Der Sport-Tag

Der Sport-TagDeutsche Curler gehen unter - und erleben WM-Enttäuschung

02.04.2026, 07:10 Uhr
00:00 / 01:06

Die deutschen Curler sind bei der WM in den USA vorzeitig ausgeschieden. Die vierte Niederlage in Serie besiegelte das Verpassen der Playoffs schon vor dem abschließenden Vorrundenspiel in Ogden/Utah. Gegen Schweden war die Auswahl um Skip Marc Muskatewitz beim 3:8 abermals chancenlos.

Zuletzt hatte Deutschland bereits gegen Titelverteidiger Schottland (4:10), die Schweiz (6:7) und Japan (4:10) verloren. Mit nun insgesamt sechs Niederlagen und vier Siegen liegt das deutsche Team auf Rang acht der Tabelle und kann die Entscheidungsspiele nicht mehr erreichen. Das abschließende Spiel gegen Italien heute (14 Uhr MESZ) hat keinen sportlichen Wert mehr.

Die Playoffs um die Teilnahme am Halbfinale waren das erklärte Ziel der Deutschen gewesen. Die besten beiden Mannschaften der Round Robin ziehen direkt in die Vorschlussrunde ein, die Teams auf den Plätzen drei bis sechs spielen in Playoff-Duellen um zwei weitere Tickets. 

Quelle: ntv.de