Der Sport-Tag

Der Sport-TagFrodeno siegt überlegen

20.08.2017, 13:41 Uhr
imago28962193h
Jan Frodeno (Foto: imago/Zink)

Jan Frodeno hat zur Vorbereitung auf die Ironman-Weltmeisterschaft Mitte Oktober auf Hawaii einen weiteren Sieg über die Mitteldistanz gefeiert. Zwei Tage nach seinem 36. Geburtstag setzte sich der zweimalige Langdistanz-Weltmeister am Sonntag beim Allgäu-Triathlon über 1,9 Kilometer Schwimmen, 84 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen ungefährdet durch.

  • Frodeno benötigte 3:49:55,20 Stunden und sicherte sich damit vor Roman Deisenhofer von der TG Viktoria Augsburg (4:01:41,90) auch den deutschen Meistertitel über die Halbdistanz. Dritter wurde Christopher Hettich vom Riva Team TC Backnang (4:02:09,27).

  • Für den zweimaligen Ironman-Champion Frodeno war es der erste Start in diesem Jahr in Deutschland.

  • Bei den Frauen setzte sich bei der 35. Auflage des Allgäu-Triathlons Langdistanz-Weltmeisterin Daniela Ryf durch. Die Schweizerin reihte sich in der Gesamtwertung von Männern und Frauen auf Rang vier ein.

  • Im nationalen Ranking schaffte es Lena Berlinger von den Mengens Triathleten auf Platz eins vor Anna-Lena Pohl vom Team Erdinger Alkoholfrei und Tamara Hitz von Racing Aloha.