Der Sport-TagStaffel um Lückenkemper geht die Puste aus
Die ersatzgeschwächte deutsche Sprint-Staffel um Doppel-Europameisterin Gina Lückenkemper hat die Generalprobe für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest verpatzt. Das Sprint-Quartett mit Jennifer Montag, Lilly Kaden, Lückenkemper und Rebekka Haase verpatzte einen Wechsel und schied aus, Montag verletzte sich zu allem Überfluss und verschärfte nach den feststehenden Ausfällen von Lisa Mayer und Alexandra Burghardt die deutschen Staffel-Sorgen vor der WM in Budapest (19. bis 27. August).
"Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben", bekräftigte Lückenkemper am Sky-Mikrofon allerdings. Bei der WM in Eugene hatte Deutschland die Bronzemedaille gewonnen, bei den Europameisterschaften in München wenige Wochen später gar Gold - vom damaligen EM-Quartett sind jedoch nur Lückenkemper und Haase fit.
Die kommende WM in Budapest findet vom 19. bis 27. August statt. Besser lief es für die deutschen Männer mit Rang vier. Kevin Kranz, Lucas Ansah-Peprah, Joshua Hartmann und Yannick Wolf kamen nach 38,21 Sekunden ins Ziel.