Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Tennis-Meisterschaften enden mit Traum-Comeback und Sensation

Patrick Zahraj ist deutscher Tennismeister.

Patrick Zahraj ist deutscher Tennismeister.

(Foto: IMAGO/Claudio Gärtner)

Die lange Zeit verletzte Nastasja Schunk hat sich bei den deutschen Tennis-Meisterschaften den Titel bei den Damen gesichert. Die 20-Jährige setzte sich in Biberach im Finale gegen Stephanie Wagner klar mit 6:3, 6:2 durch. Schunk stand 2022 bei den French Open und in Wimbledon erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier im Hauptfeld und hatte sich in der Weltrangliste unter die Top 150 gespielt. Danach wurde sie allerdings von einer hartnäckigen Schulterverletzung gestoppt und musste operiert werden.

"Nach einer so schwierigen Zeit diesen Titel zu gewinnen, tut richtig gut", sagte Schunk nach dem Finale. "Das gibt mir viel Selbstvertrauen und ist eine große Motivation für die neue Saison." Nach einem Jahr Pause hatte sie erst im Oktober ihr Comeback gegeben. In Biberach hatte Schunk sich im Halbfinale gegen die an Nummer eins gesetzte Noma Noha Akugue in drei Sätzen durchgesetzt.

Bei den Herren holte sich in Abwesenheit der deutschen Topspieler überraschend der ungesetzte Patrick Zahraj den Titel. Zahraj, der nicht unter den besten 100 der deutschen Rangliste geführt wird, gewann im Finale gegen Daniel Masur, ehemals Nummer 149 der Weltrangliste, mit 7:6 (7:3), 7:5.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen