Der Sport-Tag Twitter-Streit: Barça veräppelt Ronaldo - Juve kontert
29.10.2020, 11:48 UhrEin Tor vorbereitet, eins selber erzielt: Lionel Messi war beim Sieg des FC Barcelona in Turin der Mann des Abends. Cristiano Ronaldo war dagegen zum Zuschauen verdammt. Der Portugiese musste aufgrund seiner Corona-Erkrankung aussetzen und das Spiel von der heimischen Couch aus verfolgen.
- Der Ausfall Ronaldos hinderte den FC Barcelona nicht daran, die Leistung Messis entsprechend zu würdigen. Auf Twitter teilte der Klub ein Bild des Argentiniers und schrieb mit einem freundschaftlichen Augenzwinkern: "Wir sind froh, dass ihr den wahren GOAT (den Größten aller Zeiten, Anm.d.Red.) auf dem Feld sehen konntet, Juventus."
- Noch in der Nacht konterte die Social-Media-Abteilung der Turiner den Seitenhieb der Katalanen und antwortete auf den Tweet mit den Worten: "Ihr habt wahrscheinlich im falschen Wörterbuch nachgeschlagen. Wir werden euch den Richtigen ins Camp Nou bringen." Mit dem "falschen Wörterbuch" bezogen sich die Bianconeri auf die ursprüngliche Bedeutung des englischen Wortes "Goat" (deutsch: "Ziege").
Quelle: ntv.de